"Tribute von Panem"-Dreharbeiten im Duisburger Landschaftspark

Im Landschaftspark Nord wird aktuell ein großer Hollywoodfilm gedreht. In der Kraftzentrale entstehen Szenen des neuen "Tribute von Panem"-Films.



© Tanja Pickartz/ FFS FUNKE Foto Services

Schaulustige bekommen kaum was zu sehen. Der Drehort ist komplett abgesperrt. Nur vereinzelte Schilder und schwarze Vans deuten auf den großen Dreh von Tribute von Panem in Duisburg hin. Außerdem laufen aber ab und zu schwarz gekleidete Leute vom Filmteam durch den Landschaftspark. Ansonsten ist dort alles beim Alten und man bekommt fast nichts mit von Tribute von Panem. Warum das glamouröse Hollywood ausgerechnet in Duisburg den neuen Tribute von Panem Film dreht, ist offiziell nicht bekannt. Der Landschaftspark ist aber schon eine besondere Kulisse. In die Kraftzentrale passen über 4.000 Menschen. Das ist auch nötig für den Dreh, weil tausende Komparsen für Massenszenen am Film mitwirken. Und die Industriekultur im Ruhrgebiet mit alten Stahlwerken wie im Landschaftspark ist weltweit auch einzigartig. Über den Film ist noch nicht viel bekannt. Er soll die Vorgeschichte zu den bereits sehr erfolgreichen Tribute von Panem Filmen erzählen. Immerhin sind bei den Darstellern schon ein paar Namen raus. Jennifer Lawrence, die in den alten Tribute von Panem Filmen die Hauptfigur gespielt hat, ist nicht dabei. Es soll eine neue Hauptfigur geben - gespielt von der 21-jährigen Schauspielerin Rachel Zegler. Die hat dieses Jahr einen Golden Globe für ihre Rolle im Musical West Side Story einen Golden Globe bekommen. Ein weiterer bekannter Name unter den Darstellern könnte für viele Peter Dinklage sein. Der ist als kleinwüchsiger Schauspieler durch seine Rolle in der erfolgreichen Serie Game of Thrones berühmt geworden. Bis der Film im Kino kommt, dauert es noch ein bisschen. Der Kinostart ist erst im November nächsten Jahres.

Weitere Meldungen

skyline