Traumzeitfestival soll wie geplant stattfinden

Zuletzt gab es Unsicherheiten rund um das Traumzeitfestival. Das Festival im Duisburger Landschaftspark Nord soll aber wie geplant stattfinden, heißt es vom Planer.

© Thomas Berns

Das Traumzeitfestival soll vom 17. bis 19. Juni laufen. Die Kraftzentrale im Landschaftspark wird dann voraussichtlich noch immer eine Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine sein. Deshalb muss das Festival eine Lösung für die neue Situation finden. Weil die Musikerinnen und Musiker im Freien auftreten, soll das Festival trotzdem wie geplant stattfinden. Möglichweise werden die Zeiten der Auftritte am Samstag angepasst, um die Menschen in der Unterkunft nicht zu stören, sagt Planer Frank Jebavy. Ein Großteil des Programms ist jetzt schon auf der Website des Festivals öffentlich. Das gesamte Programm wird voraussichtlich Mitte Mai bekannt gegeben. Tickets gibt es ab 90 Euro. Aktuell laufen im Landschaftspark auch die Planungen für andere Events, wie das Sommerkino und die Extraschicht. Auch sie sollen, wie geplant, stattfinden, so Jebavy.

Weitere Meldungen

skyline