Traumzeit: Festival auch 2021 ungewiss

Traumzeit 2021 - ja oder nein? Noch ist unklar, ob das Traumzeitfestival wie geplant Mitte Juni im Landschaftspark stattfinden kann. Planungen sind schwierig.




© Thomas Berns

Die Zeit läuft: Bis Mitte April muss feststehen, ob das Traumzeitfestival laufen kann oder nicht. Das ist die absolute Deadline, sagt Festival-Planer Frank Jebavy. Die Organisatoren entwickeln im Moment Hygienekonzepte, um die Traumzeit möglich zu machen. Unter anderem sind Schnelltests am Eingang im Gespräch. Aber: Niemand weiß, wie sich die Pandemie-Lage in den nächsten Monaten in Duisburg entwickelt. Sollte das Traumzeitfestival nicht im Juni stattfinden können, denken die Planer über eine Verlegung in den Spätsommer, oder eine etwas andere Winter-Edition, nach. Aktuell steht als Termin noch der 18.-20. Juni. Musiker wie Thees Uhlmann und die Giant Rooks sollen auftreten. Ein erneuter Ausfall würde immensen finanziellen Schaden anrichten, zum Beispiel für Musiker, Techniker und Caterer.Viele Fans haben ihre Tickets vom letzten Jahr erst mal behalten. Das Traumzeitfestival ist in den letzten Jahren immer beliebter und größer geworden. Tausende Musik-Fans kommen mittlerweile dafür nach Duisburg, sogar aus dem Ausland.





Weitere Meldungen

skyline