Toter Refat S. bei TKS in Schlackebecken erstickt

Die Todesursache von Refat S. ist geklärt. Die heutige Obduktion hat ergeben, dass der 26-Jährige an der zähflüssigen Masse in einem Schlackebecken erstickt ist.



© chalabala - stock.adobe.com

Refat S. war zuletzt am vergangenen Freitag auf dem Thyssen-Werksgelände in Beeck gesehen worden. Nach einer offiziellen Vermisstenmeldung der Polizei am Montag, wurde die Leiche des Mannes noch am selben Abend gefunden. Werksmitarbeiter hatten ihn leblos in einem Schlackebecken entdeckt. Beim Auffüllen des einige Meter tiefen Beckens war der Leichnam an die Oberfläche getrieben. Das Opfer hatte zuvor direkt am Beckenrand Reinigungsarbeiten durchgeführt. Ungeklärt ist noch, wie Refat S. in das Becken fallen konnte. Hierzu wurde das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet.

Weitere Meldungen

skyline