Tonhallenpassage in Duisburg hat neuen Eigentümer

Neuer Schwung und Hoffnung für die Tonhallenpassage in der Innenstadt. Die Immobilie gegenüber vom Kantpark zwischen Friedrich Wilhelm Straße und Forum hat einen neuen Eigentümer. Vor allem die Leerstände im Erdgeschoss sollen so schnell wie möglich wieder mit Leben gefüllt werden.



Die allermeisten Ladenlokale im Erdgeschoss der Tonhallenpassage stehen seit Jahre leer und trostlos da. Aber Michael Karger von der Virides Real Estate GmbH in Berlin ist optimistisch, dass dort in ein paar Monaten schon neue Läden einziehen. Er wurde vom Eigentümer beauftragt, neue Mieter zu finden und hat uns gesagt: In den ersten Wochen hätten sich schon einige Interessenten gemeldet – und das ohne richtige Werbung nur durch seine Kontaktdaten in den Schaufenstern. Es soll ihm zufolge eine bunte und stimmige Mischung werden. Einzelhandel, Büros Dienstleistungen, da sei er offen – Hauptsache längerfristiges Interesse. Dann könnten für neue Mieter auch kleinere Ladenlokale zusammengelegt werden. Der neue Eigentümer hält sich derzeit noch bedeckt.

skyline