Tierklinik Kaiserberg hat viel zu tun

Die Tierklinik Kaiserberg steht vor vielen Herausforderungen. Vor allem in den Nachtdiensten ist das Personal voll ausgelastet

Hund Tier Haustier
© Pixabay

Vor mittlerweile mehr als drei Jahren hat das Kleintierzentrum Atserlagen den Klinikstatus abgegeben. Heißt: dort gibt es keinen Nachtdienst mehr. Seitdem ist die Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg und Umgebung die einzige Anlaufstelle für nächtliche Notfallpatienten. Und gerade die Nachtschichten seien sehr belastend, sagt Geschäftsführer Dr. Jochen Spennes. Viele Ärzte wollen die Dienste irgendwann nicht mehr machen und wechseln in Praxen mit geregelteren Arbeitszeiten. Insgesamt sei die Klinik personell zwar noch gut aufgestellt – trotzdem fehlen circa drei Tierärzte. Deshalb kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. 


skyline