Tierheim nach Sicherstellung in Homberger Wohnung überfüllt

Das Duisburger Tierheim musste auf einen Schlag mehr als 40 Katzen aufnehmen. Nicht nur der begrenzte Platz stellt Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Probleme.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Das Tierheim hat 43 neue Bewohner. Die Katzen kommen aus einer Wohnung in Homberg. Was da genau die Hintergründe sind, konnte uns bislang niemand sagen. Das ist ein schwebendes Verfahren - könnte ein Fall von Animal Hoarding sein. Animal Hoarding bedeutet, dass Leute krankhaft Tiere sammeln, obwohl sie oft auch gar nicht die Kapazitäten dafür haben. Die Katzen befinden sich laut Tierheim in einem schlechten Zustand und können aktuell nicht adoptiert werden. Sie müssen außerdem kastriert, geimpft und gechipt werden. Der Tierarzt hat da also noch einiges zu tun.

Wo Tierfreunde helfen können: Das Tierheim kann Geldspenden gut gebrauchen, denn die Behandlungen für die Tiere verschlingen gerade ordentlich Kohle. Hier gibt es mehr Infos dazu.

skyline