Tierheim: Keine Rückgabe-Welle nach Weihnachten

Im Duisburger Tierheim ist es nach Weihnachten noch relativ ruhig. Bisher könne man nicht davon sprechen, dass mehr Tiere abgegeben werden, heißt es. 

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

In dieser Woche standen zwei ausgesetzte Kaninchen vor dem Tor des Duisburger Tierheims. In diesem Fall könnte es durchaus sein, dass sie als Weihnachtgeschenk doch nicht so gut angekommen sind, sagt Tierheimleiter Lutz Kaczmarsch. Ansonsten sei es aber relativ ruhig. Es scheint zu wirken, dass es bei den Tierheimen in der Umgebung vor Weihnachten einen Vermittlungsstopp gibt. Anders ist die Lage beispielsweise in Bremen. Das Tierheim dort musste kurz nach Weihnachten jetzt schon mehr als 30 Tiere aufnehmen, die ausgesetzt, gefunden oder abgegeben worden sind.

Weitere Meldungen

skyline