Theater am Marientor: DeMarco tritt als Direktor zurück

Die Musical-Pleite im Theater am Marientor hat weitere Konsequenzen. Wolfgang DeMarco tritt als Direktor des Theaters zurück.


© Lars Fröhlich FUNKE Foto Services

DeMarco war 2011 nach Duisburg gekommen und hatte die Verantwortung im TaM übernommen. Die Folgejahre waren geprägt von einem ständigen Auf und Ab. DeMarco hatte eine Vision: Er wollte mit "Wallace" eine spektakuläre Eigenproduktion auf die Bühne bringen. Der Cast war da und alles vorbereitet - die Pleite kam aber schon vor der Premiere, so dass das Musical nie aufgeführt wurde. 2021 wurde DeMarco während der Pandemie wieder ans TaM geholt. Der Musical-Restart mit "N bisschen Frieden" scheiterte im Oktober bereits nach einer handvoll Vorstellungen. Darsteller geben vor allem DeMarco die Schuld daran. Immerhin sagt DeMarco, dass er für einen geordneten Übergang sorgen will, wenn die Eigentümer eine Nachfolge-Lösung gefunden haben.

Weitere Meldungen

skyline