Termin für das nächste Sommerkino steht schon

Nach dem Sommerkino ist vor dem Sommerkino. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Das Open-Air-Kino im Landschaftspark findet vom 15. Juli bis zum 23. August 2020 statt.

© Filmforum

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das Sommerkino im nächsten Jahr. Es findet vom 15. Juli bis zum 23. August statt. Noch ist der Geschäftsführer des Filforums, Kai Gottlob, bei der Organisation mit dabei. Ende des Jahres hört er aber auf - nach 36 Jahren. Das Sommerkino ist eine Erfolgsgeschichte für Gottlob. In diesem Jahr sind über 43.000 Besucher gekommen. Das ist die drittbeste Bilanz bisher.

Dach wird repariert

Nicht nur das Filmforum bereitet sich auf das nächste Sommerkino vor, sondern auch der Landschaftspark. Das ausfahrbare Dach soll jetzt repariert werden. Es hat sich verkantet und kann momentan nicht bewegt werden. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll das aber wieder funktionieren. Der Landschaftspark schätzt, dass die Kosten dafür in einem kleinen fünfstelligen Bereich liegen werden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo