Teilsperrung Bahnstrecke Duisburg-Essen

Ab heute Abend ist die Bahnstrecke zwischen Duisburg und Essen teilweise gesperrt. Die Bahn lässt S-Bahn-Gleise erneuern.

© anjajuli - Fotolia

Die Teilsperrung gilt ab heute Abend (4.9) 23 Uhr. Deshalb hält die S1 nicht mehr in Essen-Frohnhausen. Ab Essen-West stehen Taxis als Ersatz bereit. Auch einige Züge sind von der Sperrung betroffen. Die RB 33 fällt zwischen Duisburg und Essen Hbf komplett aus. Der RE 42 hält nicht in Essen und Mülheim Hbf. Er fährt eine Umleitung über Essen-Altenessen und Oberhausen. Die Sperrung dauert bis kommenden Freitagmorgen (11.9./5.30 Uhr).

Die Änderungen im Überblick

Änderungen im Zugverkehr von Freitag (4.9.) 23 Uhr bis Freitag (11.9.) 5.30 Uhr und von Sonntag (20.9.) 0 Uhr bis Mittwoch (23.9.) 4.30 Uhr:

S1: kein Halt in Essen-Frohnhausen. Zwischen Essen-West und Essen-Frohnhausen pendeln Taxis als Ersatz.

S 3: fällt zwischen Essen Hbf und Oberhausen Hbf aus. Als Ersatz fahren Busse im gewohnten S-Bahn-Takt.

RB 33: fällt zwischen Essen Hbf und Duisburg Hbf aus.

RE 42: hält nicht in Essen HBF und Mülheim/Ruhr Hbf. Züge werden zwischen Duisburg und Gelsenkirchen über Essen-Altenessen und Oberhausen Hbf umgeleitet

RE 49: fällt zwischen Essen Hbf und Oberhausen Hbf aus. Auf der Strecke fahren Schnellbusse als Ersatz ohne Zwischenhalt.

Einige Fernverkehrszüge werden zwischen Duisburg und Dortmund über Gelsenkirchen umgeleitet und halten nicht in Essen Hbf und Bochum Hbf.

Weitere Infos findet ihr auch auf der Homepage der Deutschen Bahn.

Die Änderungen bei Abellio findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline