Tatverdächtiger für Messerattacke am Duisburger Hauptbahnhof ermittelt

Nach einer Messerattacke am Duisburger Hauptbahnhof hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Er soll dort kurz vor Weihnachten einen Obdachloser schwer verletzt haben.



© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Tatverdächtig ist ein 20-jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen haben laut Polizei zu ihm geführt. Der junge Mann soll sich mit dem Obdachlosen gestritten und mehrfach auf ihn eingestochen haben. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Gegen den mutmaßlichen Angreifer laufen jetzt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Auf dem Prüfstand steht aktuell noch, ob auch gegen den 32-jährigen Obdachlose eine Anzeige gestellt wird. Er soll den mutmaßlichen Täter im Streit provoziert haben. Mehrere Begleiter des Tatverdächtigen, die bei der Attacke dabei gewesen sind, gelten als Zeugen. Gegen sie wird nicht ermittelt. Aus polizeilicher Sicht sind die Ermittlungen fast abgeschlossen. Dann sei der Vorfall Sache der Justiz.

Weitere Meldungen

skyline