Tatverdächtige Randalierer aus der Duisburger Silvesternacht identifiziert

Die Duisburger Kriminalpolizei hat drei Tatverdächtige zu den Krawallen in der Silvesternacht identifiziert. Sie sollen Einsatzkräfte mit Raketen und Böllern attackiert haben.



© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nach mehreren Wochen gab es jetzt die ersten größeren Erfolge bei den Ermittlungen. Ein 18-Jähriger aus Homberg soll auf dem Bürgermeister Bongartz Platz Silvesterraketen auf Polizisten und einen Streifenwagen geschossen haben. Der junge Mann ist bereits als Intensivtäter bekannt. Durch Videoaufnahmen konnte zudem eine 16-jährige Tatverdächtige bei den Ausschreitungen auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz identifiziert werden. Auf der Wanheimer Straße in Hochfeld hat eine Personengruppe Rettungsfahrzeuge attackiert und Einsatzkräfte mit Raketen beschossen. Außerdem haben sie die Löscharbeiten von brennenden E-Scootern gestört. Hier konnte die Polizei einen 15-jährigen Verdächtigen identifizieren.

Weitere Meldungen

skyline