Tattoo-Farbverbot trifft Duisburger Tätowierer

Seit dem Jahreswechsel dürfen die Tattoo-Studios EU-weit bestimmte Farben nicht mehr benutzen. Für viele Tätowierer bedeutet das weitere Einbußen - auch hier in Duisburg. Wir haben mit einem Duisburger Studio-Inhaber gesprochen.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Seit Beginn des Jahres sind bestimmte Farben in Tattoo-Studios verboten. Der Grund: Die Inhaltsstoffe können allergische Reaktionen auslösen, heißt es von der EU. Für die von Corona gebeutelten Tätowierer ist das ein weiterer Rückschlag. Wir von Radio Duisburg haben mit Patrick Weyer gesprochen. Er ist Inhaber des Tattoo-Studios "DeVille" im Dellviertel. Weyer geht davon aus, dass neue, EU-geprüfte Farben auf den Markt kommen werden - nur wann ist noch die große Frage. Für ihn ist das Verbot mit Einbußen verbunden. Die Folgen der Pandemie treffen ihn aber noch deutlich härter.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline