Targobank Run: gelungenes Comeback

Duisburg hat nach zwei Jahren Corona-Pause das Comeback des TARGOBANK Run gefeiert! Insgesamt hatten sich über 3.562 Frauen und Männer für die 15. Auflage des Firmenlaufs gemeldet. Mehrere tausend Zuschauern feuerten die Läuferinnen und Läufern auf ihrem Weg durch die Duisburger Innenstadt an.

© DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services

Katharina Wehr gewinnt den Lauf zum fünften Mal in Folge

Wegen der Hitze war die Strecke eine Herausforderung für die Läuferinnen und Läufer, obwohl die Strecke wegen der hohen Tempertauren auf 4,3 Kilometer verkürzt wurde. Aber alle kamen gesund ins Ziel - allen voran Andreas Sprott bei den Männern und Katharina Wehr bei den Frauen. Wehr hat damit den Lauf zum fünften Mal in Folge gewonnen. Sie kam nach 13:30 Minuten ins Ziel. Andreas Spott brauchte 12:29 Minuten. Nach dem Lauf feierten die Läufer und Zuschauer noch gemeinsam und ausgelassen bei der After-Run-Party zu Live-Musik.

32.000 Euro für den guten Zweck

Wie in den vergangenen Jahren wurde ein Teil aus dem Erlös der Startgelder für den guten Zweck gespendet. Diesmal kamen 32.000€ zusammen. 10.000 Euro davon erhielt Immersatt e.V. 9.000 Euro gingen an das Malteserhospiz St. Raphael. 8.000 Euro unterstützen den Zoo Duisburg. Darüber hinaus erhalten der Kinderschutzbund Duisburg, der Bunte Kreis Duisburg, City Wärme e.V., Gemeinsam gegen Kälte und die Tafel Duisburg einen Teil des Geldes. Seit dem ersten TARGOBANK Run im Jahr 2005 sind damit über 600.000 Euro an Spenden zusammen gekommen.

Weitere Meldungen

skyline