Tannenbäume für Elefanten im Duisburger Zoo

Nach den Weihnachtsfeiertagen gibt es für die Elefanten im Duisburger Zoo Tannenbäume. Die Tiere bekommen die nicht verkaufte Weihnachtsbäume zu fressen.

©

Dass die Elefanten sich die Weihnachtsbäume schmecken lassen hat mittlerweile schon Tradition. Ab dem 23. Dezember liefern Händler dem Zoo die übrig gebliebenen Bäume. In diesem Jahr waren es mehrere Hundert. Für die Elefanten stehen jetzt mehrere Dutzend pro Tag auf dem Speiseplan. Ein Zoo-Sprecher betont aber, dass keine privat genutzten Bäume abgegeben werden können. Da könnte nämlich noch vergessener Schmuck dranhängen. 

Nur Bäume vom Händler

Ein Zoo-Sprecher betont aber, dass nur die Bäume vom Händler verfüttert werden. Ihr könnt also NICHT Eure privat genutzten Bäume beim Zoo abgeben. Bei privaten Bäumen sei die Gefahr einfach zu groß, dass eine Kugel oder anderer Schmuck vergessen worden sei und den Tieren schade, heißt es.


Weitere Meldungen

skyline