Tanklaster-Brand A40: Bau einer Behelfsbrücke dauert Monate

Die A40 zwischen dem Kreuz Kaiserberg in Duisburg und Mülheim Styrum ist nach dem Tanklaster-Brand dicht. Jetzt hat sich das Verkehrsministerium zum weiteren Vorgehen geäußert.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Nach dem Tanklaster-Brand laufen dort an der Eisenbahnbrücke die Abrissarbeiten. Jetzt steht fest: Der Bau einer Behelfsbrücke wird noch mehrere Monate dauern. Das hat das Verkehrsministerium heute bekannt gegeben. Ein konkreter Zeitplan sei gerade in Arbeit - das sei vor allem wichtig im Hinblick auf den Bahnverkehr. Das Ministerium hat eine Task Force eingerichtet, bei der auch die Deutsche Bahn, der Landesbetrieb Straßenbau, die Verkehrszentrale Nordrhein-Westfalen und der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) beteiligt sind. Der gesperrte Teil der A40 soll in rund anderthalb Wochen wieder frei sein.

Weitere Meldungen

skyline