Tage der offenen Tür an weiterführenden Schulen

Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Eltern können sich in Duisburg jetzt wieder an den weiterführenden Schulen informieren.

©

In den Grundschulen wird eine Empfehlung ausgesprochen, welche Schulform sich, nach Einschätzung der Lehrkräfte, am besten für die Viertklässler eignet. Dann geht die Suche für die Eltern los: Welche Haupt-, Real - oder Gesamtschule, welches Gymnasium soll es für mein Kind sein? Nicht immer spielt dabei die Wohnortnähe eine Hauptrolle. Über inhaltliche Schwerpunkte, pädagogische Konzepte, AGs, Verkehrsanbindung etc. können sich Eltern jetzt wieder an den Schulen selbst informieren.

Welche weiterführende Schule in Duisburg wann einen Tag der offenen Tür anbietet, könnt Ihr hier nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline