Tag des offenen Denkmals

In Duisburg findet am Sonntag der "Tag des offenen Denkmals" statt. Dort können die Besucher dann zahlreiche Wahrzeichen besichtigen und auch hinter die Kulissen schauen. 

© Duisburg Kontor

Im Landschaftspark kann man z.B. die Energiewarte besichtigen. In der Rheinkirche in Homberg und in der Freimaurerloge im Dellviertel gibt es spezielle Führungen und Vorträge. Insgesamt 15 Duisburger Wahrzeichen machen mit. In Duissern könnt ihr z.B. eine Villa aus der Gründerzeit besichtigen. In Hamborn wird das denkmalgeschützte Kaufhaus-Gebäude "Warenhaus Tietz" präsentiert. Und auch in Friemersheim gibt es Aktionen zum "Tag des offenen Denkmals". Dort gibt es einen Spaziergang durch das denkmalgeschützte "Dorf Friemersheim". Weitere Infos zum "Tag des offenen Denkmals" findet ihr hier.

Tag der offenen Tür im Rathaus

Auch das Duisburger Rathaus veranstaltet am Sonntag (8.9.) seinen Tag der offenen Tür. Dort bekommen die Besucherinnen einen Besucher einen Blick hinter die Kulissen der Politik in unserer Stadt. Die Duisburger Philharmoniker werden z.B. mit einem Streicherensemble im traditionellen Ratssaal spielen. Außerdem gibt es spezielle Rathausführungen von Oberbürgermeister Sören Link und den drei weiteren Duisburger Bürgermeistern. Dort gibt es dann auch einen exklusiven Einblick in das Arbeitszimmer des Oberbürgermeisters. Der Eintritt ist frei. Ihr müsste euch vorher nicht anmelden. Weitere Infos zum Tag der offenen Tür im Rathaus gibt es hier.

Social Media

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Weitere Meldungen

skyline