Supermärkte bei uns erstmal ohne "Rettungsgasse"

In einem REWE-Supermarkt in Dortmund haben ab jetzt Polizisten und Rettungskräfte Vorrang an der Kasse vor anderen Kunden. Dieses Konzept heißt "Rettungsgasse an der Kasse". 

Die "Rettungsgasse an der Kasse" wollen die Supermärkte bei uns in Duisburg erstmal nicht einführen. Bei diesem Konzept müssten Polizisten, Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte immer von anderen Kunden vorgelassen werden. Das würde auch gelten wenn sie gerade nicht im Einsatz sind. Einige Supermärkte in Duisburg lassen Rettungskräfte aber vor, wenn diese es gerade eilig haben. Das gilt z.B. im Edeka am Sternbuschweg in Neudorf oder beim Rewe an der Friedrich-Ebert-Straße in Beeck. Der Supermarkt in Dortmund hatte die "Rettungsgasse an der Kasse" eingeführt, um ein Zeichen gegen Gewalt an Rettungskräften zu setzen. 


Weitere Meldungen

skyline