Sturmtief Antonia: Feuerwehr Duisburg meldet relativ ruhige Nacht

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat das Sturmtief Antonia nur wenige Schäden in Duisburg angerichtet. Auch der Bahnverkehr läuft rund um Duisburg wieder an.

Blitze am Himmel bei Nacht (Symbolbild).
© nick_fedirko - stock.adobe.com

Das Sturmtief Antonia hat in Duisburg nur wenig Schaden angerichtet. Diese Bilanz hat heute Morgen die Duisburger Feuerwehr gezogen. Die Einsatzkräfte mussten nur zu einigen kleinen Einsätzen ausrücken. Auch für Bahnpendler gibt es relativ gute Nachrichten. Rund um Duisburg sind viele Regionalzüge wieder unterwegs. Allerdings kommt es bei vielen ICE und IC-Verbindungen noch zu Zugausfällen oder Verspätungen.

Deutlich heftiger war das Unwetter am Freitagabend ausgefallen, z.B. hatte der Wind das Kinderimpfzelt am Hauptbahnhof zerstört. Die Reste sollen im Laufe des Tages abgebaut werden.

Ob euer Zug wieder fährt, könnt ihr bei zuginfo.nrw und bahn.de nachprüfen.

Weitere Meldungen

skyline