Streiks im öffentlichen Dienst heute

Heute wird in Duisburg wieder gestreikt. Weil auch die DVG betroffen ist, haben Berufspendler heute wieder Probleme. Aber auch andere Bereiche des öffentlichen Lebens stehen heute still.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Diesmal gibt es immerhin einen Notfahrplan. Straßenbahnen bleiben zwar komplett im Depot. Aber es fahren ein paar Busse. Als Ersatz fahren auch tagsüber die Nachtexpress-Linien einmal pro Stunde. Wichtig ist auch noch: Der Müll bleibt heute wieder liegen. Die Abholung durch die Wirtschaftsbetriebe verschiebt sich für den Rest der Woche um einen Tag nach hinten. Und die Recyclinghöfe Mitte und West bleiben geschlossen. Auch bei den Sparkassen könnte es wegen den Streiks Einschränkungen geben. Bei der Stadtverwaltung wird aber heute nicht gestreikt. Der telefonische Kundenservice der Sparkasse ist wegen des Streiks heute ebenfalls nicht erreichbar. Die Filialen der Sparkasse haben aber normal geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline