Streik beim Bürgerservice

Die Gewerkschaft Ver.di hat zu Streiks im öffentlichen Dienst aufgerufen. In Duisburg ist unter anderem der Bürgerservice betroffen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Der Bürger-Service für Homberg/Ruhrort/Baerl hat morgen (14.02.) geschlossen. Kunden mit einem Termin für morgen wurden bereits über den Streik informiert. Sie sollen online einen neuen Termin buchen. Auch beim Bürgerservice Mitte gibt es ein Einschränkungen. Dort kann es zu längeren Wartezeiten wegen des Streiks kommen. Alle anderen Bürgerservice Stationen haben ganz normal geöffnet.

Auch andere öffentliche Einrichtungen von Streik betroffen

Für Mittwoch hat Ver.di zu Streiks bei den Kitas und im Straßenverkehrsamt aufgerufen. Wie groß die Streiks dort werden, ist aber noch unklar. Morgen haben zudem die Recyclinghöfe in Hochfeld, Rheinhausen und Röttgersbach geschlossen. 

Weitere Meldungen

skyline