Straßenverkehrsamt: Online-Terminvergabe

Ab Montag (11.5.) können wir beim Duisburger Straßenverkehrsamt Termine für die Führerscheinstelle online buchen. Ab 8 Uhr geht das Online-Terminsystem an den Start.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Ab Montag (11.5.) können wir beim Duisburger Straßenverkehrsamt Termine für die Führerscheinstelle online buchen. Ab 8 Uhr geht das Online-Terminsystem an den Start. Im Bereich der Fahrzeug-Zulassung läuft weiter alles wie gehabt: Hier müsst ihr Termine vorab telefonisch oder per E-Mail ausmachen. Einige von euch haben sich bei uns beschwert, dass sie lange auf einen Termin warten müssten. Die Stadt hat uns gesagt, in der Tat seien erst ab dem 25. Mai wieder Termine für die Zulassung frei. Allerdings verteidigt die Stadt auch ihre vier Mitarbeiter im Notdienst. Sie müssen sich oft länger mit Kunden auseinandersetzen, die keine dringenden Angelegenheiten zu regeln hätten, die das aber vorher am Telefon nicht gesagt hätten.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo