Stoppelkamp verlässt MSV Duisburg

Kapitän Moritz Stoppelkamp wird den MSV Duisburg verlassen. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Sonntag wird Stoppelkamp offiziell verabschiedet.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Auch einige weitere MSV-Spieler werden am Sonntag ihr letztes Heimspiel für die Zebras bestreiten. Zu diesen Spielern gehören Aziz Bouhaddouz, Marvin Ajani und Leroy Kwadwo. Wo sie in der kommenden Saison spielen werden, ist noch unklar. Das Spiel gegen Saarbrücken beginnt am Sonntag um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena. 

Karriere von Stoppelkamp

Stoppelkamp stammt aus der eigenen Jugend des MSV Duisburg. Bereits im Alter von zehn Jahren hat er begonnen für die Zebras zu kicken. Profi wurde Stoppelkamp beim Lokalrivalen Rot-Weiss-Essen. Für Hannover 96 und SC Paderborn hat er auch einige Spiele in der Bundesliga bestritten. Unvergessen ist sein Tor aus 82 Metern Entfernung für den SC Paderborn. Deswegen wurde sogar in Paderborn eine 82 Meter lange Straße nach ihm benannt. Später kehrte er dann in seine Heimat Duisburg zurück. Für den MSV hat Stoppelkamp 130 Spiele absolviert. Außerdem hat er 65 Tore für Duisburg geschossen.


Weitere Meldungen

skyline