Steinwerfer in Meiderich
Veröffentlicht: Montag, 14.04.2025 04:57
Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Samstagabend (12. April) für einen Polizei und Rettungsdiensteinsatz in Duisburg-Untermeiderich gesorgt.

Gegen 22:30 Uhr hat am Samstag ei bisher Unbekannter Steine von einer Eisenbahnbrücke im Bereich der Honigstraße, in Richtung Papiermühlenstraße, auf die darunterliegende Straße geworfen. Mehrere fahrende Fahrzeuge wurden von den geworfenen Steinen getroffen – ein Mensch wurde verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ging zunächst ein Notruf ein, nachdem ein Stein ein Auto durchschlagen und eine Person im Inneren getroffen hatte. Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten Fahrzeuginsassen noch vor Ort. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme meldeten sich weitere Autofahrer, deren Fahrzeuge ebenfalls durch herabgeworfene Steine beschädigt worden waren.
Fahndung nach Täter erfolglos
Laut Polizei sollen bis zu zehn Fahrzeuge betroffen sein. In einem Fall wurde ein Loch in eine Motorhaube geschlagen. Der Täter flüchtete nach der Tat vermutlich in ein angrenzendes Waldstück. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob der Vorfall auch unter dem Tatverdacht des versuchten Mordes geführt wird, ist derzeit noch unklar.