Städtepartnerschaft mit Perm: Duisburg hält weiter daran fest

Duisburg hält weiter an der Städtepartnerschaft mit der russischen Stadt Perm fest. Allerdings ruhen alle Aktivitäten momentan. 

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland wird immer schlechter. Duisburgs Partnerstadt Perm gilt als Zentrum der russischen Rüstungsindustrie. In Perm sitzt ein Unternehmen, das unter anderem Raketenwerfer herstellt. Trotzdem hält Duisburg weiter an der Städtepartnerschaft fest. Allerdings ruhen alle Aktivitäten momentan. Wie sich die Ereignisse weiter auswirken ist noch nicht absehbar, sagt die Stadt. das hängt auch von der deutschen Außenpolitik ab. Viele Jahre sei der Austausch mit Perm aber gut gewesen, zum Beispiel in Bezug auf Jugend- und Quartiersprojekte.

Weitere Meldungen

skyline