Stadtwerke Sommerkino: Veranstalter sehr zufrieden!

Am Wochenende lief mit "The Circus" der letzte Film des diesjährigen Stadtwerke Sommerkinos über die Leinwand in der Gießhalle im Landschaftspark Nord. Nur das durchwachsene Wetter trübt die tolle Bilanz etwas.

© Frank Oppitz - FUNKE Foto Services

40 Tage und fast 40.000 Besucher. Zwischen Schornsteinen und mitten in der alten Gießhalle des Landschaftsparks Nord ist am vergangenen Wochenende wieder das Stadtwerke Sommerkino zu Ende gegangen. Die Open-Air-Veranstaltung bleibt eine Erfolgsstory. Zwar war das Wetter durchaus wechselhaft, am Abend ist es häufig aber trocken geblieben, sodass deutlich über die Hälfte der Filme ohne das Dach auskamen, das bei Bedarf über die Gießhalle gefahren werden kann. Das unbeständige und feuchte Wetter hat allerdings dafür gesorgt, dass nicht so viele Leute im Biergarten gewesen sind. Für die Gastronomen hätte es dementsprechend besser laufen können.

Welcher Film ganz besonders gut gelaufen ist? Keine leichte Frage, findet filmforum-Chef Michael Beckmann

© Radio Duisburg

Das Ende des Sommerkinos heißt auch für das Team vom Landschaftspark: "Endliche mal wieder durchatmen!". Chef Frank Jebavy weiß, wie beeindruckend Ruhr Games, Finals, Traumzeit und jetzt Sommerkino gewesen sind. Seine Leute freuen sich allerdings endlich mal wieder auf etwas ruhigere Monate:

© Radio Duisburg

Und genau dieses Denkmal, der Landschaftspark, wird übrigens im kommenden Jahr 30. Fest steh jetzt schon: Auch das Sommerkino wird zurückkehren. An 40 Tagen sind fast 40.000 Besucher gekommen. Eine Bilanz, mit der das Event im Landschaftskino sich zu den drei erfolgreichsten Open-Air-Kinos der Bundesrepublik zählen darf!

Weitere Meldungen

skyline