Stadtverwaltung wegen Brückentag weitgehend geschlossen

Mit dem heutigen Tag fallen weitere Corona-Beschränkungen hier bei uns in Duisburg weg. So ist die Maskenpflicht in allen Ämtern aufgehoben.


Gleiches gilt für Veranstaltungen der Stadt, also beispielweise Vorträge in der Volkshochschule.


Außerdem ist heute Brückentag bei der Stadt, deswegen haben viele Ämter geschlossen. Das sind im Einzelnen. Sämtliche Bürgerservicestationen, das Amt für Soziales und Wohnen, das Amt für Rechnungswesen und Steuern, das Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz, das Bürger- und Ordnungsamt, die Ausländerbehörde, das Straßenverkehrsamt und alle Dienststellen im Stadthaus.


Die für heute vereinbarten Eheschließungstermine vom Standesamt finden aber statt. Feuerwehr und Notruf sind natürlich auch erreichbar.


Eine genaue Auflistungen der geschlossenen und offenen Ämter findet ihr hier:


https://www.duisburg.de/brueckentag


© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline