Stadtteilbibliothek Neumühl zieht um

Die Stadtteilbibliothek Neumühl zieht um. Am bisherigen Standort hat sie letztmalig am 15. Mai geöffnet.

Die Stadtteilbibliothek Neumühl bekommt ein neues Zuhause. Aktuell werden gegenüber vom bisherigen Standort moderne, großzügige Räumlichkeiten auf der Lehrerstraße 4-6 renoviert. Der letzte Öffnungstag vor dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist am Donnerstag, 15. Mai. Bis zur Wiedereröffnung bleibt die Bibliothek dann geschlossen. Alle Leihfristen werden automatisch angepasst.

Open Library-Konzept

Die Bibliothek öffnet am Dienstag, 1. Juli, am neuen Standort ihre Türen – mit einem völlig neuen Konzept. Als Open Library wird sie künftig täglich von 7 bis 22 Uhr für Besucher und Besucherinnen mit gültigem Bibliotheksausweis zugänglich sein. Es wird aber auch weiter Servicezeiten geben, in denen das Team der Bibliothek für eine persönliche Beratung vor Ort ist. Insgesamt erwartet die Nutzer und Nutzerinnen aber deutlich mehr Flexibilität.

Vorübergehend geschlossen

Zwischen dem 15. Mai und 1. Juli steht den Neumühlern und Neumühlerinnen vor Ort keine Bibliothek zur Verfügung. Kunden und Kundinnen können aber auf andere Standorte ausweichen. Die nächstgelegene Bibliothek wäre die in Hamborn. Der Medienbotenservice bringt Bücher und anderes auf Wunsch auch gerne nach Hause. 

Weitere Meldungen

skyline