Stadtrat: Ja zu Autohof am Kreuz Kaiserberg und weitere Entscheidungen

Autohof, Tierheim-Neubau und Solidarität für die Stahlarbeiterinnen und Stahlarbeiter – der Stadtrat hat verschiedene Entscheidungen für Duisburg auf den Weg gebracht.


© Radio Duisburg

Die angekündigte Restrukturierung bei Thyssen hat für Sorgen bei den Mitarbeitern in Hamborn und Hüttenheim gesorgt. Der Stadtrat hat gestern eine Resolution mit der klaren Position: Es soll keine betriebsbedingten Kündigungen geben auf den Weg gebracht. Nach langer Debatte hat es außerdem grünes Licht für den Bebauungsplan “Autohof” am Kreuz Kaiserberg gegeben. Insgesamt 20 Jahre war das Vorhaben immer wieder Thema in der Duisburger Politik. Und auch über einen neuen Standort für das Tierheim ist lange diskutiert worden. Nun ist klar: Der Neubau soll nicht – wie ursprünglich geplant – im Businesspark Asterlagen, sondern am Rande des Parks entstehen.

Weitere Meldungen

skyline