Stadt steckt mehr Geld in Straßensanierung

Schlaglöcher sind und bleiben ein Streitthema in Duisburg. Um den Zustand der Straßen - und damit die Infrastruktur - zu verbessern, hat die Stadt mehr Geld in Sanierungsarbeiten investiert.




© Wirtschaftsbetriebe Duisburg

3,3 Millionen Euro - so viel hatten die Wirtschaftsbetriebe zusätzlich von der Stadt bekommen, um die Straßen in Duisburg auszubessern. Etwa 80 Straßenabschnitte haben jetzt eine neue Asphaltdecke - insgesamt liefen Sanierungsarbeiten auf einer Fläche von rund 107 Tennisplätzen. Für Autofahrer wegen der vielen Vollsperrungen zwar oft ärgerlich - Das Ganze habe sich laut Stadt aber gelohnt. Mit einer Deckenerneuerung, wie sie hier erfolgt ist, lässt sich schnell, kostengünstig und meist auch dauerhaft der Zustand der Straße verbessern, so OB Sören Link.

Weitere Meldungen

skyline