Stadt schließt Schrottimmobilie in Hochfeld

Die Task Force Schrottimmobilien hat gestern (9.2.) ein Haus auf der Gravelottenstraße in Hochfeld geschlossen.

© Westfunk

Bei einer brandschutztechnischen Begutachtung des Hauses war eine Vielzahl von gravierenden Brandschutzmängeln, baurechtlichen Mängeln sowie Mängeln nach dem Wohnraumstärkungsgesetz NRW vorgefunden. Dazu zählen unter anderem fehlende Rettungswege und statische Mängel. Fenster ließen sich nicht mehr öffnen, im Dachstuhl befand sich ein nicht genehmigter Wohnraum. Des Weiteren wurden fehlende Waschgelegenheiten, fehlender Wasseranschluss und defekte Toiletten festgestellt. Erst wenn der Eigentümer die Mängel beseitigt hat, ist eine Nutzung für die Mieter wieder möglich. In dem Objekt waren insgesamt 55 Personen gemeldet. Es wurden zudem Personen angetroffen, die dort nicht gemeldet waren. Eine von ihnen war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Den Bewohnern wurden Ersatzunterkünfte angeboten.

Weitere Meldungen

skyline