Stadt richtet weitere Impfstationen ein

Die Stadt erweitert ihr Impfangebot. Weitere Möglichkeiten zur Corona-Schutzimpfung soll es ab kommenden Mittwoch (17.11.) in Marxloh und Großenbaum geben.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

In Duisburg wird es zusätzliche feste Impfstellen geben. Ab kommenden Mittwoch (17.11.) stehen ein mobile Impfteams auf dem August-Bebel-Platz in Marxloh, gegenüber der Merkez Moschee und auf dem ehemaligen Real-Parkplatz auf der Buscherstraße in Großenbaum. Geplant ist, dass dort montags bis sonntags von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr geimpft wird. Auch auf dem Bahnhofsvorplatz wird das Impfangebot auf diese Zeit erweitert. Außerdem wird kommenden Montag und Dienstag (15.+16.11.) von 12 bis 18 Uhr an der Pauluskirche in Hochfeld geimpft. 

Unterlagen zur Impfung

Für die Impfung müsst ihr vorab keinen Termin vereinbaren. Deshalb kann es auch zu Wartezeiten kommen. Um diese so kurz wie möglich zu halten, empfiehlt die Stadt, dass ihr bestimmte Unterlagen schon zu Hause ausdruckt und ausgefüllt mitbringt. Die Unterlagen könnt ihr im Netz auf der Internetseite des RKI herunterladen (2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung).

Impfbus weiterhin unterwegs

Auch der Impfbus fährt weiterhin Stadtteile an. Von 12 bis 18 Uhr steht er jeweils:

Montag: Bezirksamt Süd, Sittardsberger Allee 14, 47249 Duisburg 

Dienstag: August-Bebel-Platz, 47169 Duisburg

Mittwoch: Marktplatz Hochemmerich, Atroper Straße, 47226 Duisburg

Donnerstag: Marktplatz Aldenrade, Kometenplatz, 47179 Duisburg

Freitag: Bürgermeister-Bongartz-Platz, 47198 Duisburg

Samstag: Marktplatz Meiderich, Von-der-Mark-Straße, 47137 Duisburg

Weitere Meldungen

skyline