Stadt reagiert auf Andrang beim Corona-Testzentrum

Das Corona-Testzentrum im Theater am Marientor hat seine Kapazitäten erweitert. Zuletzt hatte es lange Warteschlangen vor dem TaM gegeben.


Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Der Bedarf an Corona-Tests in Duisburg wird immer größer. Neben den Reiserückkehrern können sich jetzt auch Erzieher und Lehrer testen lassen - und zwar alle 14 Tage. Deshalb wurden am Testzentrum jetzt zwei zusätzliche Teststraßen aufgebaut. Das reicht aber wegen den vielen Urlaubsrückkehrern nicht aus, meint Krisenstabsleiter Paul Bischof. Eigentlich sollten diese direkt beim Hausarzt die Tests machen lassen - aber viele Duisburger Ärzte bieten gar keine Tests an. Hier scheint es Nachholbedarf zu geben, so der Krisenstabsleiter. Aktuell gibt es im TaM vier Teststraßen. Eine davon ist aber fürs Gesundheitsamt reserviert. Dort werden z.B. Massentests bei Verdachtsfällen durchgeführt.



Weitere Meldungen

skyline