Stadt kontrolliert Grillverbot

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich in den letzten Wochen nicht an das Grillverbot auf öffentlichen Plätzen gehalten. Die Stadt hat viele Verstöße festgestellt. Ab Samstag (15.07.) steht der Graslandfeuerindex bei uns wieder auf der höchsten Stufe.

In den letzten Wochen war das öffentliche Grillen in Duisburg wegen der Brandgefahr die meiste Zeit über verboten. An dieses Verbot haben sich aber einige Duisburger nicht gehalten. Die Stadt hat seit Mai mehr als 180 Verstöße gegen das Grillverbot festgestellt. Etwa 100 Fälle davon waren am Toeppersee. Auch im Stadtpark Meiderich und am Uettelsheimer See wurden einige illegale Griller erwischt. Ab Samstag (15.07.) steht der Graslandfeuerindex wieder auf der höchsten Stufe. Dann ist das öffentliche Grillen in Duisburg wieder verboten. 

Weitere Meldungen

skyline