Stadt hat mehrere tausend Autofahrer geblitzt

Im ersten Halbjahr hat die Stadt mit ihren Blitzern Verwarn- und Bußgelder in Höhe von rund 2 Millionen Euro eingenommen.

© Sven Grundmann - Fotolia

Alleine in Rheinhausen auf der Friedrich-Ebert-Straße hat die Stadt im ersten Halbjahr über 4.000 Fahrer geblitzt. Rund 3.000 mal waren LKW-Fahrer zu schnell unterwegs. Dort auf der Friedrich-Ebert Straße stehen auch zwei dauerhafte Messanlagen. Ebenso auf Duisburger Straße in Hamborn und auf der B 288 im Duisburger Süden.

Mobile und festinstallierte Blitzer

Die Stadt misst die Geschwindigkeiten mit fünf mobilen und fünf festinstallierten Blitzern (an den drei oben genannten Standorten). Über 1,5 Millionen Euro der Verwarn- und Bußgelder hat die Stadt mit mobilen Blitzern eingenommen. Knapp 580.000 Euro mit den festinstallierten Anlagen. Die mobilen Blitzer werden an unterschiedlichen Standorten aufgestellt - beispielsweise vor Schulen, Kitas oder an bekannten Unfallstellen.

Weitere Meldungen

skyline