Stadt, GEBAG und Uni verwirklichen Technologiequartier Wedau Nord

OB Sören Link spricht von einem Meilenstein für das Technologie-Quartier Wedau Nord – Stadt, Gebag und die Uni Duisburg-Essen haben eine gemeinsame Absichtserklärung unterschrieben. Sie legt Ziele und Prozesse für die weitere Entwicklung der Fläche zwischen Sportpark und 6-Seen-Wedau fest.   



© Zoltan Leskova

Die Uni Duisburg plant in Wedau-Nord einen neuen Campus für die Ingenieurswissenschaften. Dieser bietet Platz für ca. 12.000 Studierende. Außerdem soll er neue, innovative Unternehmen anlocken. Aber auch Freizeit- und Gastronomieangebote sind auf der Fläche geplant. Erste Ergebnisse werden voraussichtlich Ende 2024 zu sehen sein. Dann soll die Uni am Standort den betrieb aufnehmen. Bis Wedau-Nord komplett fertig ist wird es wohl noch rund 10 Jahren dauern. 








skyline