Stadt erinnert an Badeverbot im Rhein

Es wird wärmer bei uns in Duisburg - heute bis 30 Grad und morgen bis 34 Grad. Die Stadt erinnert deshalb noch mal an das Badeverbot an Duisburger Seen und im Rhein.

© Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Im Rhein oder an öffentlich zugänglichen Seen und Baggerlöchern ist schwimmen verboten und lebensgefährlich - immer wieder kommt es zu Unfällen. Denn: Die Böschungen am Ufer können ungewöhnlich steil sein, die Wassertempraturen sind sehr unterschiedlich und gerade im Rhein gibt es extrem starke Strömungen. Selbst erfahrene Schwimmer haben da kaum eine Chance. Auch Kinder die nur mit den Füßen im Wasser stehen können mitgerissen und abgetrieben werden. Deshalb ist das Schwimmen nur in den drei Freibädern am Kruppsee, Wolfssee und Großenbaumer See offiziell erlaubt.

Weitere Meldungen

skyline