Stadt Duisburg unterstützt Hilfsorganisationen

Das DRK hat den größten Einsatz seiner 150-jährigen Geschichte hinter sich. Die Hilfsorganisation hat unter anderem das Fieberzentrum in der SiL-Reisen-Arena betrieben. Von der Stadt gibt es jetzt finanzielle Unterstützung.

Ein DRK-Mitarbeiter in Schutzkleidung steht neben einem Auto in der provisorischen Halle der "Drive in"-Teststelle für Corona-Tests.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Für das DRK in Duisburg war der Einsatz während der Corona-Pandemie der größte und längste in der 150-jährigen Geschichte, sagt Der Vorstandsvorsitzende des DRK-Duisburg – Sven Pöhlsen. Unter anderem hat das DRK das Fieberzentrum in der SiL-Reisen-Arena betrieben. 150 Einsatzkräften haben dort 75 Tage lang “vollen Einsatz gezeigt”. Außerdem haben sogenannte mobile “Covid-Taxen” Massenbeprobungen durchgeführt. Damit die Hilfsorganisationen bei uns in Duisburg auch ohne die Einnahmen bei Großveranstaltungen ihre Kosten decken können, unterstützt die Stadt Duisburg den Katastrophenschutz dieses Jahr mit 200.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline