Stadt Duisburg plant Bürgerbefragung

Die Stadt will wieder Bürgerbefragungen durchführen. Ende des Jahres soll die erste Befragung seit langem starten.


© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

25.000 Duisburger sollen per Zufall ausgewählt werden. Sie bekommen dann voraussichtlich Post mit einem Zugang für eine Online-Befragung. Ziel soll es sein, mehr über die Menschen in der Stadt zu erfahren, wie sie leben und vielleicht auch was sie sich wünschen. Ein Schwerpunktthema in dieser Befragung soll das Kaufverhalten in der Innenstadt und den Nebenzentren sein. In zukünftigen Befragungen könnten dann andere Themenbereiche schwerpunktmäßig abgefragt werden. Von 1981 bis 2009 hatte die Stadt regelmäßig solche Bürgerbefragungen durchgeführt. Der Rat entscheidet nächste Woche Montag (19.9) darüber, ob es das wieder gibt.

Weitere Meldungen

skyline