Stadt Duisburg: Impfstart im Averdunk Centrum

Der Abbau des Impfzelts am Duisburger Hauptbahnhof ist in vollem Gange - die Stadt impft ab heute (20.04.) an einem neuen Standort - im Averdunk Centrum auf der Königstraße.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Der neue Standort bietet vor allem einen Vorteil: er ist wetterunabhängiger. Das Impfzelt auf dem Bahnhofsvorplatz musste zuvor bei Sturm und Starkregen schon mal geschlossen werden. Das Kinderimpfzelt hatte starker Wind sogar komplett zerstört, so dass es abgebaut werden musste. Am neuen Standort im Averdunk findet ihr außerdem die Impfdokumentation, die vorher in einem Container auf dem TaM-Gelände untergebracht war. Jetzt könnt ihr nach der Impfung also direkt auch euer Impfzertifikat mitnehmen.

Weitere Meldungen

skyline