Stadt Duisburg: Hafenchef Staake nicht mit Restdosen geimpft

Duisport-Chef Erich Staake hatte sich bereits im Januar gegen Corona impfen lassen, obwohl er dazu nicht berechtigt war.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Hafenchef Erich Staake ist entgegen seiner Aussage nicht mit Restdosen gegen Corona geimpft worden, sagt die Stadt Duisburg. Der 67-jährige Manager hatte sich ohne Berechtigung in einem Hewag-Seniorenstift impfen lassen. Wegen dieser Aktion mussten außerplanmäßig Impfungen „von vier oder fünf Personen“ der Prioritätengruppe 1 im Duisburger Impfzentrum nachgeholt worden, weil nicht mehr genug Impfstoff im Seniorenstift da war, so die Stadt weiter. Der Impfdrängler Staake wird auch von Oberbürgermeister Sören Link scharf kritisiert. Wer meine, den Weg zur Spritze abkürzen zu können, schadet massiv dem Vertrauen in der Bevökerung.

Weitere Meldungen

skyline