Stadt Duisburg braucht neuen Umweltdezernenten

Die Stadt muss schon wieder einen neuen Umweltdezernenten für Duisburg suchen. Die Stelle wird schon in Kürze frei.



© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Matthias Börger ist gerade mal zehn Monate hier im Amt - das steht er laut WAZ auch schon wieder vor dem Absprung. Dem 53-Jährigen liegt ein Angebot aus dem NRW-Umweltministerium vor. Dort soll er Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft werden. Börger will den Job annehmen und nach Möglichkeit bereits im März wechseln. Darüber hat er Oberbürgermeister Sören Link vergangene Woche informiert. Jetzt muss ein Nachfolger her. Das Dezernat, zu dem auch Klimaschutz, Kultur, Gesundheit und Verbraucherschutz gehören hat einen schweren Stand in Duisburg. Es fehlt in allen Bereichen an Geld und Personal.

Weitere Meldungen

skyline