Staatsanwaltschaft: Schuss im Krankenhaus war Notwehr

Ein Duisburger Polizist hat vor anderthalb Wochen in einem Krankenhaus auf einen Angreifer geschossen. Die Staatsanwaltschaft hat dem Beamten jetzt offiziell bescheinigt, dass er sich dabei korrekt verhalten hat.

© Heiko Barth - Fotolia

Die Düsseldorfer Polizei hatte den Fall aus Neutralitätsgründen überprüft. Der Angeschossene war mit abgebrochenen Glasflaschen auf die Polizisten losgegangen. Vorausgegangen war bereits eine Attacke des Mannes in der Neumühler Fußgängerzone. Den Ermittlungen zufolge hat der Polizist bei dem Vorfall im Krankenhaus mehrfach angedroht, seine Waffe zu benutzen und dann gezielt einen nicht tödlichen Schuss abgegeben. Die Staatsanwaltschaft spricht von Notwehr. Gegen den Angreifer wird wegen versuchten Mordes ermittelt.


Weitere Meldungen

skyline