Staatsanwaltschaft hat Verdächtigen im Fall Mirsad D. gefasst

Im Fall des getöteten Mirsad D. sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Er wurde in Bulgarien geschnappt.

© ronstik - stock.adobe.com

Die Staatsanwaltschaft hat uns bestätigt, dass ein 38-Jähriger in Bulgarien festgenommen wurde. Am Tatort sichergestellte Spuren belasten den Mann. Er hat zu den Vorwürfen bisher aber geschwiegen. Mirsad D. war im April schwer verletzt in seiner Wohnung auf der Ottostraße in Marxloh gefunden worden. Im Krankenhaus war er seinen Verletzungen erlegen. 

Todesursache: Schläge auf den Kopf

Eine gerichtsmedizinischen Untersuchung hatte ergeben, dass die Todesursache mehrere Schläge auf den Kopf gewesen sind. Die Ermittler hatten kurz nach der Tat Fahndungsplakate in Marxloh und Hamborn verteilt. Für Hinweise, die zur Ergreifung von Tatverdächtigen führen, war eine Belohnung von 4.000 Euro ausgelobt.

Weitere Meldungen

skyline