Staatsanwaltschaft Duisburg hat MSV-Ermittlungen eingestellt

Die Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung beim Spiel des MSV Duisburg gegen den VfL Osnabrück eingestellt.



Es gab keine rassistische Beleidigung gegen Opoku. Das sagt zumindest die Duisburger Staatsanwaltschaft. Man habe wegen der Vorwürfe intensiv ermittelt und u.a. eine zweistellige Anzahl von Zeugen vernommen - die Vorwürfe haben sich aber nicht bestätigt, so die Staatsanwaltschaft. Fakt ist, dass ein Zuschauer während der Partie gerufen hat "Du kannst doch keine Ecke schießen, du Affe" - allerdings war die Beleidigung an einen anderen Spieler des VfL Osnabrück gerichtet gewesen. Auch die angeblichen Affenlaute von Zuschauern konnte die Staatsanwaltschaft nicht belegen - trotz der Auswertung von Bild und Tonaufnahmen. Das Spiel wird nächste Woche am 2. Februar nachgeholt.

Weitere Meldungen

skyline