Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt nach Schießerei in Oberhausen

In unserer Nachbarstadt Oberhausen wurden am Wochenende drei Menschen durch Schüsse teilweise lebensgefährlich verletzt. In dem Fall ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft Duisburg. 

Am Samstagabend kam es zu einem Streit zweier Gruppen vor dem McDonalds auf der Mülheimer Straße in Oberhausen. Ein 51-jähriger Mann aus Essen soll danach auf 2 Männer und eine Frau geschossen haben. Ein Opfer wurde so schwer verletzt, dass er zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte. Ärzte konnten den 49-jährigen jedoch retten. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass der Täter seine Opfer zufällig wählte, sondern dass die Beteiligten geschäftliche Verbindungen hatten. Die genauen Hintergründe müssen jedoch noch geklärt werden. Auch die Fahndung nach dem mutmaßlichen Schützen läuft weiter. Eine Foto des mutmaßlichen Schützen findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline