Sprengung weißer Riese

Die letzten Vorbereitungen für die Sprengung des weißen Riesen am Sonntag (5.9.) laufen auf Hochtouren. Die Feuerwehr Duisburg ist unter anderem für die Evakuierung zuständig.

© Radio Duisburg

Die Duisburger Feuerwehr bereitet sich auf ihren Großeinsatz am Wochenende vor. Im Rahmen der Sprengung des zweiten „weißen Riesen“ ist die Feuerwehr unter anderem für die Evakuierung der umliegenden Gebäude, den Transport und die Betreuung der Menschen zuständig. Am Sonntag – dem Tag der Sprengung – wird die Feuerwehr mit Löschschläuchen gegen den entstehenden Staub ankämpfen. Ab morgen wird das dazu nötige Wasserbecken aufgebaut, hat uns Feuerwehrchef Oliver Tittmann erklärt:     

© Radio Duisburg

Allein das Duisburger Ordnungsamt wird am Wochenende mit ca. 200 Leuten im Einsatz sein. Einsatzleiter des Ordnungsamts ist Jörg Merten. Anwohner in der Evakuierungszone sollten schon ab morgen einen neuen Parkplatz suchen.  

Genauere Details zu den Sperrungen am Wochenende findet Ihr unter diesem Link.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline