Sportboxen für Duisburg

Die Fraktion Junges Duisburg setzt sich für Sportboxen in unserer Stadt ein. Sportboxen mit Spiel- und Sportequipment zum Ausleihen sollen angeschafft und an geeigneten Stellen im Stadtgebiet aufgestellt werden.

Sportbox an der Klönnewiese in DU-Neudorf, Nähe MSV-Arena, direkt hinter dem Seehaus.
© Radio Duisburg

Die Idee von Junges Duisburg ist nicht neu. Vor einiger Zeit gab es schon mal eine solche Sportbox an der Regattabahn. Sie wurde allerdings privatwirtschaftlich betrieben und hat sich wohl nicht rentiert. Outdoor-Fitness ist beim Stadtsportbund aber auch jetzt schon ein Thema. Auf Nachfrage sagte man uns, dass zusammen mit der Stadt gerade eine neue Fitnessanlage auf der Klönnewiese fertiggestellt wurde. Darüberhinaus ist ein mobiler Fitnesscontainer angeschafft worden.

skyline